Eine intensive Malaysia-Messezeit liegt hinter uns. Malaysia war binnen zwei Monaten unter anderem auf Messen in Wien, Stuttgart Zürich, Düsseldorf, München und Hamburg vertreten.
Den Höhepunkt der Messeteilnahmen im deutschsprachigen Raum stellte die Internationale Tourismus Börse Berlin dar. Unter der Leitung von YB Dato’ Seri Mohamed Nazri bin Abdul Aziz, Minister of Tourism and Culture Malaysia, war Malaysia auch in diesem Jahr auf der ITB mit einem breiten Programm präsent.
Fünf Tage lang präsentierte die Delegation das Land, stärkte und knüpfte geschäftliche Verbindungen, informierte die Presse und verführte potentielle Gäste zu einer Reise in das Land. Die malaysische Delegation bestand aus Reisebüromitarbeitern, Hoteliers, Airline-Vertretern, Incoming-Agenturen sowie staatlichen Vertretern einzelner Regionen. Zudem fand im Rahmen der ITB am 09. März 2016 ein Taxi Launch im City Cube und ein Presse-Get-Together statt. Am gleichen Tag nachmittags erwarteten die Standbesucher kulturelle und kulinarische Genüsse zur Happy Hour direkt am Malaysia-Stand. Während der gesamten Messezeit nutzten die Delegierten die Gelegenheit mit Branchenvertretern ins Gespräch zu kommen, um noch mehr attraktive Pakete für Reisen nach Malaysia schnüren zu können.
„Es ist uns enorm wichtig, den potentiellen Besuchern, nicht nur passiv von unserem wundervollen vielfältigen Land zu berichten, sondern auch aktiv mit ihnen in Kontakt zu treten. Was bietet sich da besser an, als ein Besuch der ITB, der weltgrößten Reisemesse, mit einer repräsentativen Delegation?“, sagt Mohamed Amin, Direktor von Tourism Malaysia in Frankfurt.